Vaterstetten:Autoaufbrüche: Polizei wertet DNA-Spuren aus

Um den Täter zu ermitteln, der am vergangenen Wochenende in Baldham mindestens neun Autos aufgebrochen hat, werden nun DNA-Spuren ausgewertet, die an den Tatorten sichergestellt werden konnten. Darüber hinaus teilt die Polizei mit, dass sie Grund zu der Annahme hat, das ein weiteres Fahrzeug betroffen sein könnte. Am Dienstag sei angezeigt worden, dass von einem in der Rossinistraße abgestellten lilafarbenem VW Passat beide Kennzeichen entwendet wurden. Da sich der Fahrzeughalter im Urlaub befindet, weiß dieser nichts von dem Diebstahl. Die Mitteilung kam von dessen Sohn, der von einem aufmerksamen Nachbarn seines Vaters über die fehlenden Kennzeichen informiert worden war. Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhanges geht die Polizei Poing davon aus, dass der Kennzeichendiebstahl zur PKW-Aufbruchsserie gehört. Somit ist die Zahl der Fahrzeuge auf zehn angestiegen.

© SZ vom 29.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: