Am DienstagnachmittagLanger Stau nach Unfall auf der A94

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am späten Dienstagnachmittag auf der A94 Richtung Passau zu einem langen Rückstau geführt. Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Autofahrer gegen 17 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz München Ost und der Anschlussstelle Parsdorf zu spät, dass die Fahrzeuge, die vor ihm auf der linken Spur unterwegs waren, abbremsen mussten. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Erding fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf und schob dieses wiederum auf das Auto davor. In diese Kollision geriet schließlich auch noch eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Erding, die gerade vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte und dabei das Auto des 22-Jährigen rammte.

Bei dem Zusammenstoß wurden drei Beteiligte leicht verletzt, sie erlitten laut Polizei Prellungen und klagten über Kopfschmerzen. Nur einer von ihnen musste aber vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand insgesamt ein Schaden von geschätzt 54 000 Euro.

Der linke Fahrstreifen war für etwa zwei Stunden gesperrt, für 15 Minuten musste die Fahrbahn auch komplett gesperrt werden. Dadurch entstand ein kilometerlanger Rückstau. Die Feuerwehren Feldkirchen und Parsdorf sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn übernahmen die Absicherung an der Unfallstelle.

 

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Prozess vor dem Landgericht
:Klimaaktivisten bitten zur nächsten Runde

Drei Klimaaktivisten, die sich zu Beginn der Internationalen Automobilausstellung im September 2021 an einer Abseilaktion von der Brücke über die A94 beteiligt hatten, legen vor dem Landgericht München II Berufung gegen ihre Verurteilung durch das Amtsgericht Ebersberg ein.

SZ PlusVon Andreas Salch

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: