bedeckt München 29°

Unwetter im Raum München:Poolparty im Untergrund

Was tun, wenn die Partyplanung des Abends im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt? Eine Gruppe Jugendlicher aus dem Raum München wusste sich zu helfen: In einem vollgelaufenen S-Bahn-Tunnel feierten die Teenager einfach feuchtfröhlich weiter.

in Bildern.

6 Bilder

-

Quelle: EBE

1 / 6

Wegen des heftigen Wolkenbruchs musste das Zornedinger Bürgerfest abgebrochen werden. Doch für eine Gruppe Jugendlicher war die Party damit noch lange nicht vorbei. Sie entdeckten einen überschwemmten S-Bahn-Tunnel - und warfen sich spontan in die Fluten.

Ein heftiger Wolkenbruch ist in der Nacht zum Sonntag über München niedergegangen. Am schlimmsten betroffen war die Gemeinde Zorneding im Raum Ebersberg. Das Zornedinger Bürgerfest musste evakuiert werden. Besucher hatten zuvor noch versucht, das von dem Unwetter erfasste Festzelt auf dem Boden zu halten.

Wie man aus einer ins Wasser gefallenen Party das Beste macht, demonstrierten wenig später einige Jugendliche: Sie vergnügten sich in einer vollgelaufenen Bahn-Unterführung in der Nähe.

Bilder: Christian Endt; Text: Felicitas Kock

-

Quelle: EBE

2 / 6

Bei den vier Badefreunden schien die Trauer um das abgebrochene Bürgerfest schnell vergessen.

-

Quelle: EBE

3 / 6

In der Unterführung waren die Jugendlichen wahrscheinlich besser aufgehoben als draußen - dort riss das Unwetter zahlreiche Bäume um, Autos wurden beschädigt und eine Person verletzt.

-

Quelle: EBE

4 / 6

Ihren Schirm gaben die plantschenden Halbstarken zunächst nicht aus der Hand - bei den Wetterverhältnissen dieses Sommers kann man auch nie wissen.

-

Quelle: EBE

5 / 6

Wenn schon, denn schon: Die Jugendlichen nutzten die Fluten im Tunnel voll aus und lieferten sich eine Wasserschlacht ...

-

Quelle: EBE

6 / 6

... dann ging es weiter zu neuen Abenteuern - die Bahnunterführung war schließlich nicht der einzige Ort, der in der Nacht zum Sonntag unter Wasser stand.

© sueddeutsche.de/feko/jobr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB