Unfallfrei ans Mittelmeer:Nach 1150 Kilometern gut in Allauch angekommen

Die Vaterstettener Radler-Truppe hat die Partnerstadt erreicht - und den sportlichen Erfolg gleich mal auf dem dortigen Bierfest gefeiert

Unfallfrei ans Mittelmeer: Glücklich am Ziel: Vier der fünf Radler aus Vaterstetten mit den beiden Fahrerinnen des Begleitautos.

Glücklich am Ziel: Vier der fünf Radler aus Vaterstetten mit den beiden Fahrerinnen des Begleitautos.

(Foto: Privat)

1150 Kilometer und etliche nicht unerhebliche Steigungen - beispielsweise den Brenner - haben sie tapfer bewältigt, dafür sind die fünf Radler aus Vaterstetten auch mit großem Jubel in der südfranzösischen Partnerstadt Allauch empfangen worden. Sebastian Maucher, Erich Mack, Stephanie Schuler, Günter Lenz und Gerhard Schuler hatten die Tour auf sich genommen, um die Verbindung zwischen Vaterstetten und Allauch nochmals zu betonen. Immerhin besteht die Partnerschaft in diesem Jahr bereits seit 35 Jahren.

Die Etappen an den elf Tagen waren zwischen 146 und 62 Kilometer lang, noch am letzten Tag musste zwischen Saint Zacharie und Trets der 530 Meter hohe Col de la Cuelle überwunden werden - und das bei leichtem Regen. Ins Schwitzen gerieten die Sportler dennoch. Gelohnt habe sich die Tour auf jeden Fall, so Günter Lenz, Dritter Bürgermeister von Vaterstetten: "Wir sind zwar müde, aber froh darüber, dass alles unfallfrei verlaufen ist." Er bedankte sich auch bei den Fahrerinnen des Begleitfahrzeuges, Marlies Bömerl und Anna Lenz-Kress. Gefeiert wurde der sportliche Erfolg auf dem traditionellen Bierfest der Partnergemeinde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: