Unfall in Forstinning:23-jähriger Münchner schrottet seinen Porsche

IAA Frankfurt - Volkswagen Group Night

Ein Porsche (Symbolfoto).

(Foto: dpa)

Glücklicherweise wird der Fahrer nur leicht verletzt. Der Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Am Sonntag ist es in Forstinning zu einem Unfall mit einem Porsche gekommen, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Gegen 19.45 Uhr fuhr ein 23-jähriger Münchner mit seinem Porsche auf der A94 Richtung München. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei kam das Fahrzeug wegen eines Reifenschadens ins Schleudern.

Dabei stieß der Wagen zwei mal gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam er rechts im Graben zum Stillstand. Zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug kam es nicht.

Durch die starke Wucht des Aufpralls gegen die Mittelleitplanke, wurden mehrere Teile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Anschließend wurde der Fahrer mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Münchner Krankenhaus gebracht. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Laut Polizei liegt der Schaden an der Leitplanke bei etwa 2500 Euro. Der Schaden am Porsche beträgt schätzungsweise 70.000 Euro. Die Fahrbahn wurde für eine halbe Stunde auf einen Fahrstreifen verengt.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Forstinning und Anzing eingesetzt. Zudem war die Autobahnmeisterei Hohenbrunn dort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: