Unfall:Gas statt Bremse: Hoher Schaden

Dass eine 81-jährige Frau am Freitag beim Ausparken vom Brems- aufs Gaspedal rutschte, hatte weitreichende Folgen: Drei Autos beschädigte die Frau bei dem Manöver, die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 16 500 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 16.25 Uhr in der Fritz-Litzlfelder-Straße, als die Frau mit ihrem Auto mit Automatikgetriebe rückwärts aus einer Parklücke fahren wollte. Als sie dabei aus Versehen aufs Gaspedal geriet, fuhr sie laut Polizei beschleunigt in einem Bogen auf die Straße und touchierte zunächst einen vorbeifahrenden Wagen, dann zwei geparkte Autos, bevor sie endlich wieder zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Eines der gerammten Autos war nach Polizeiangaben aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: