Oberpframmern:Überfall auf 18-Jährigen

Ein Münchner Polizeiauto im Regen.

Symbolfoto.

(Foto: dpa)

Die Räuber schlugen bereits am vergangenen Freitag zu, nun hat die Polizei eine Beschreibung der beiden mutmaßlichen Täter herausgegeben.

Ein 18-Jähriger ist am Freitagabend Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden, wie die Polizei erst jetzt mitteilt. Die Täter konnten unerkannt flüchten, deshalb sucht die Kripo Erding nach Zeugen.

Der junge Mann wurde laut Polizei gegen 20.25 Uhr in der Straße Am Stierberg von zwei Männern angesprochen, die 50 Euro Bargeld forderten. Als er dem nicht nachkam, bedrohten sie ihn mit einem Messer. Anschließend entfernten sie sich mit ihren dunkelfarbigen Mountainbikes. Der 18-Jährige wurde nicht verletzt.

Laut Polizei war der erste Täter 16 bis 17 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte braune kurze Haare und war bekleidet mit einem dunkelblauen Pullover, dunkelgrauer Jogginghose und dunklen Nike-Schuhen. Der zweite Mann war 18 bis 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß. Er sprach hochdeutsch und war bekleidet mit einer hellgrauen oder braunen Jacke, schwarzem Pullover und dunkelblauen Jeans. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite
Polizei, Drogen, Kartoffelkanone

Vaterstetten
:Kartoffelkanone und Drogen sichergestellt

Die Kripo hat bei einem Vaterstettener 870 Gramm Marihuana, weiteres Rauschgift und eine unkonventionelle Waffe entdeckt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: