Tödlicher Unfall in Oberpframmern:Lastwagen erfasst Radfahrer

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag, 3. Juli, auf der Staatsstraße 2079 kurz vor dem Ortseingang von Oberpframmern gekommen: Ein 75-jähriger Münchner war in Begleitung mit dem Rennrad in Richtung München unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er von einem entgegenkommenden Lastwagen erfasst und tödlich verletzt. Trotz Reanimierungsversuchen starb er noch an der Unfallstelle. Wegen des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße zwischen Forstwirt und Oberpframmern vier Stunden gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Oberpframmern und Harthausen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ vom 06.07.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: