Süddeutsche Zeitung

Polizei ermittelt in Vaterstetten:Fahrgast versucht, Taxifahrer zu berauben

Der Mann flüchtet aber ohne Beute. Die Kriminalpolizei Erding hat den Fall übernommen

Bei einem Übergriff durch einen Fahrgast ist ein Taxifahrer am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, nahm der 55-jährige Taxifahrer gegen 5.10 Uhr am Karlsplatz in München einen Fahrgast auf, der nach Vaterstetten gefahren werden wollte. Dort angekommen, lotste der Mann den Taxifahrer zum Spielplatz in der Baldhamer Straße. Als der 55-Jährige anhielt und die Geldbörse herausnahm, um das Fahrtgeld entgegenzunehmen und zu verstauen, griff der Unbekannte nach dieser. Da der Geschädigte aber nicht losließ, versetzte der Täter ihm noch mit dem Ellbogen einen Stoß in die Rippen und flüchtete durch die Beifahrertür, wie die Polizei mitteilt.

Der Täter war etwa 1,75 Meter groß, 18 bis 20 Jahre alt, hatte eine dickere Statur, kurze blonde Haare und trug ein hellblaues T-Shirt, eine lange blaue Jeans mit einem Einriss am rechten Knie und weiße Sportschuhe. Sein Aussehen beschreibt die Polizei als westeuropäisch. Der Mann hatte außerdem blutende Verletzungen im Gesicht. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Tathergang oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (08122) 968-0 zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5001362
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 18.08.2020 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.