Taglaching:Sehnsüchte in Sonne und Sturm

"Lieder in Sonne und Sturm" - offenbar wie gemacht für diese wechselhafte Jahreszeit - präsentieren die bekannte Akkordeonistin und Stimmkünstlerin Michaela Dietl (die "Quetschenweiber") und der Grafinger Jazzmusiker und Kontrabassist Josef Ametsbichler am Donnerstag, 23. März, von 20 Uhr an im Wirtshaus Taglaching. "Ich bin da, ich bin verrückt, ich bin mein eigener Irrtum. . . " singt der neapolitanische Liedermacher Pino Daniele, und das Duo Ametsbichler und Dietl nehmen diese Botschaft als musikalische Herausforderung an. So wird ein Text vertont, der Nelson Mandela im Gefängnis Kraft gegeben hat, und ein Jazzklassiker wie "I love Paris" eigenwillig interpretiert. In den Improvisationen darf es gerne auch mal albern werden und mit Shakespeare geht es dann bis in tröstende existenzielle Tiefen. "Wenn die Sehnsucht sich mit dem Wind verbindet, und der Sturm die welken Blätter wegweht, kann die Sonne wieder durchscheinen", schreibt Dietl. Doch aufgepasst: Nichts ist ewig! Plätze für den Abend reservieren kann man unter der Telefonnummer (08092) 33 61 38.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: