bedeckt München
vgwortpixel

SV Grafing-Ebersberg:Ein Schwimmverein auf Erfolgswelle

Talentiade - SVGE Schwimmverein Grafing-Ebersberg

Die Nachwuchssportler des SV Grafing-Ebersberg.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Athletinnen und Athleten mehrfach unter den Top Ten bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Der SV Grafing-Ebersberg schwimmt seit Jahren auf einer Erfolgswelle - was die Sportler bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften Anfang Juni einmal mehr zeigten. Am Ende standen zwei Top-Ten-Plätze zu Buche: Luisa Rumler, Jahrgang 2006, sicherte sich bei ihrer ersten Teilnahme im 100 Meter Freistil Platz acht im Finale. Der 16-jährige Florian Kühn verpasste über 200 Meter Schmetterling knapp das Finale und wurde Zehnter, 2018 wurde er in seinem Jahrgang deutscher Vizemeister.

© SZ vom 22.06.2019 / FRSP
Zur SZ-Startseite