Steinsee:Sonne und viele bunte Eier

Steinsee: Björn, Hannah und Korbinian mit den Hasen Claudia und Serena von der Wasserwacht.

Björn, Hannah und Korbinian mit den Hasen Claudia und Serena von der Wasserwacht.

(Foto: Christian Endt)

So ein sonniges Finale der Osterfeiertage hatten die Meteorologen gar nicht angekündigt, aber um so besser: Es macht schließlich wesentlich mehr Spaß, in der Sonne nach Ostereiern zu suchen als im Nieselregen. Traditionell hatte am Steinsee die Wasserwacht ihre Osterhasen losgeschickt, um auf dem Badegelände kleine Überraschungen zu verstecken. Auch ein Ostersuchspiel mit vielen Verlosungen organisierten die Wasserwachtler. Der Andrang war am Ostersonntag und Ostermontag wie immer groß. Während die Kleinen sich vor allem über Schokolade und andere Süßigkeiten freuten, genossen die Größeren das sonnige Wetter und die frühlingshafte Natur. Um schon vorzeitig die Badesaison zu eröffnen, dazu war es freilich noch entschieden zu kühl. Dafür steigt die Vorfreude auf den Sommer; schon Mitte Mai soll der Badebetrieb am Steinsee beginnen. Die Eintrittspreise werden dann etwas günstiger sein als in den Vorjahren, dafür wird eine Parkgebühr erhoben - umweltfreundlich mit dem Fahrrad anzureisen, lohnt sich also doppelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: