Essen und Trinken im Landkreis:Neues Leben in der alten "Post"

Essen und Trinken im Landkreis: Schon seit Jahrhunderten kehren hier nicht nur Ortsansässige, sondern auch Reisende ein.

Schon seit Jahrhunderten kehren hier nicht nur Ortsansässige, sondern auch Reisende ein.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Seit der Übernahme durch Familie Mühlbacher erstrahlt das traditionsreiche Steinhöringer Gasthaus in neuem Glanz. Bei Schweinsbraten, Veggie-Burgern und Gin-Kokos-Cocktails finden alle Generationen das Passende.

Von Michaela Pelz, Steinhöring

Normalerweise würde man ein Wirtshaus vor allem für seine Küche preisen. Das tut einer der Stammgäste gleich auch noch ausführlich, aber was beim Betreten der "Post" in Steinhöring als allererstes auffällt, ist der aufwändige Innenausbau und damit der frische Wind, den die neuen Pächter, also die Familie Mühlbacher, in die Räumlichkeiten gebracht haben. Aus dem von Grün dominierten Gastraum im 0815-Look haben Wirtin Andrea Pakulat, ihr Sohn Simon Mühlbacher, der in der Küche das Kommando hat, und Schwiegersohn Gernot Mühlbacher ein mit liebevollen Details versehenes Schmuckkästchen gemacht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie im Landkreis
:Schlemmen hoch über dem Green

Horatiu Husian hat neben der Schlosswirtschaft in Unterelkofen nun auch das Restaurant des Golfclubs in Oberelkofen übernommen: Im Hochreiterhof gibt es auch für Nicht-Mitglieder ab 11 Uhr morgens Kaffee, Kuchen, kleine Gerichte und Fischspezialitäten. Ein Besuch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: