Steinhöring:Nur die nötigsten Reparaturen

So lange die Kabel für die Breitbandversorgung rund um Steinhöring noch nicht verlegt sind, werden auf den Straßen nur die notwendigsten Ausbesserungen vorgenommen. So hat es der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. "Es ist einfach nicht sinnvoll, bis St. Christoph hoch die Straßen zu erneuern, wenn die dann in einem Vierteljahr wieder das Bankett aufgraben", so Bürgermeister Alois Hofstetter. Beschlossen wurde nun, neben den Instandsetzungen der Kiesstraßen im Umfang von circa 20 000 Euro lediglich Reparaturen an den Asphaltstraßen durchzuführen. Veranschlagt sind dafür circa 60 000 Euro. "Der Frost hat schon ziemliche Schäden hinterlassen, aber ich hoffe trotzdem, dass die Arbeiten nicht mehr kosten werden", so Hofstetter. Mit den Arbeiten wird ein Ebersberger Ingenieurbüro beauftragt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: