Steinhöring/Frauenneuharting:Geld für Schulen

Die Grundschulen in Steinhöring und Frauenneuharting können vorzeitig umgebaut werden. Diese gute Nachricht von der Regierung von Oberbayern ging nun in den Rathäusern ein. Wie die Behörde mitteilt,

dürfen die Steinhöringer mit einem Zuschuss von 22 000 Euro für die Verbesserung der Raumakustik in sechs Klassenzimmern rechnen, um die Inklusion von Kindern mit eingeschränktem Hörvermögen zu ermöglichen. In Frauenneuharting hat die Regierung eine Zuwendung von 140 000 Euro angekündigt. Damit schafft die Gemein-de einen barrierefreien Schulzugang. Die Gesamtkosten sind in Steinhöring mit 46 779 Euro und in Frauenneuharting mit 286 219 Euro veranschlagt. Die Gemeinden können jetzt mit den Umbaumaßnahmen beginnen, ohne Förder-mittel zu verlieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: