Steinhöring:Unaufmerksamer Autofahrer verursacht Fahrradunfall

Weil ein Autofahrer einfach die Autotür aufgerissen hat, ohne in den Rückspiegel zu schauen, ist am Sonntag ein Radler verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall in der Abersdorfer Straße in Steinhöring. Hier wollte der 82-jährige Radfahrer an einem geparkten Auto vorbeifahren, als der 56-jährige Autofahrer unvermittelt die Tür öffnete. Der Radler konnte nicht mehr reagieren und fuhr dagegen. Beim Sturz zog er sich eine Kopfplatzwunde und Prellungen zu. Der Autofahrer und Passanten übernahmen nach Polizeiangaben bis zum Eintreffen des Rettungswagens die erste medizinische Versorgung. Der Radfahrer wurde anschließend in die Kreisklinik gebracht. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusChristopher Street Day
:„Die Leute sollen wissen, wofür sie auf die Straße gehen“

Zum ersten Mal findet heuer in Ebersberg eine Veranstaltung zum Christopher Street Day statt: Am 27. Juli gibt es ein buntes Bühnenprogramm mit Infoständen und Kulinarik – und vielleicht zieht sogar eine Parade durch die Kreisstadt.

Interview von Johanna Feckl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: