Stammtisch:Volksmusik im Forsthof

Um beim Volksmusikantenstammtisch im Anzinger Forsthof dabei zu sein, nehmen manche Musiker einen weiten Weg auf sich. So hat sich für diesen Donnerstag, 26. Juli, das Duo Drent und Herent angesagt, das teils von "Drent" aus Österreich anreist. Im Gepäck haben die zwei Frauen freche Couplets. Mit Ziach und Harfe kommt die Hirschegger Musi, ebenfalls aufspielen wird die junge Bra-Ma-Musi. Der Ziachspieler Sebastian Neumaier aus Obermenzing braucht mit seinen 16 Jahren zwar immer noch den Papa als Chauffeur, an seinem Instrument aber ist er so gut, dass er sogar schon mal von einem Scheich für einen Auftritt im Oman engagiert wurde. Nach Anzing indes kommt Neumaier lieber: "Des is net so stressig", sagt er. Nach Bad Tölz hat es die Grafingerin Marion Kellner verschlagen, sie wird den Abend mit Gedichten und Kurzgeschichten aus eigener Feder bereichern. Los geht's um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Platzreservierung unter (08121) 464 57 bei Wirtin Danka Löbel wird empfohlen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: