Spritztour nach Bad Endorf:Autodiebin nutzt Hilfsbereitschaft aus

Die Freundlichkeit eines 58-Jährigen aus Neufahrn bei Freising hat eine 36-Jährige aus Dresden ausgenutzt, um sein Auto zu stehlen. Die Frau hatte den Mann am Samstagvormittag in Neufahrn angesprochen, ob er ihr bei der Wohnungssuche helfen wolle. Er sicherte das zu und fuhr mit der Frau zunächst nach Pliening zu seiner Arbeitsstelle. Als er kurz in die Firma ging, blieb die Frau im Auto sitzen. Wenig später hörte der Mann, wie die Frau mit dem Wagen davonfuhr. Er alarmierte die Polizei, doch am Abend meldete sich die Frau selbst mit dem Handy, das der 58-Jährige auf dem Sitz hatte liegenlassen. Sie stehe in Bad Endorf und wisse nicht mehr weiter, sagte sie. Polizeibeamten aus der Polizeiinspektion Prien nahmen sie vorläufig fest und stellten das Auto sicher. Warum sie das Auto gestohlen hatte, konnte sie nicht schlüssig erklären. Bei der weiteren Überprüfung stellte die Polizei zudem fest, dass sie auch keine Führerschein besitzt. Die Frau wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: