Sport:Stelldichein der Nachwuchskicker

E-Junioren messen sich bei Hallenkreismeisterschaften

Am Wochenende geht es in Poing um einen der wichtigsten Pokale der Hallensaison im Landkreis. Am Samstag und Sonntag steigen dort die Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren (U 11) in der Dreifachturnhalle (Plieninger Straße 22.) Bei der größten Hallenkreismeisterschaft für Nachwuchskicker nehmen wiederum 20 Landkreisteams teil, Anpfiff zur ersten Partie ist Samstag um 9 Uhr. Gespielt wird nach den Futsal-Regeln,Titelverteidiger ist der SC Baldham-Vaterstetten, dessen Nachwuchs in den vergangenen drei Jahren immer gewann. Rekord-Meister ist der TSV Grafing, der sich schon sieben Mal den Titel holte. Acht Pokale der Sponsoren - die Gemeinde Poing und die Sparkasse München-Starnberg-Ebersberg - stehen am Finaltag bereit, zusätzlich wird der beste Keeper, der erfolgreichste Schütze, sowie ein Allstar-Team ausgezeichnet.

Veranstalter ist der TSV Poing mit Jugendleiter Lucky Auer und seiner Mannschaft. Bei der Siegerehrung, die am Sonntag gegen 14 .30 Uhr in der Dreifachturnhalle eingeplant ist, werden auch Schirmherr Albert Hingerl und mehrere weitere Bürgermeister erwartet. Vom Bayerischen Landessportverband, Sportkreis Ebersberg, kommen Ingrid Golanski und ihr Stellvertreter Andreas Hitzlsperger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: