Spiritusflasche explodiert:Folgenreicher Grillunfall

Niemals Spiritus auf glühende Kohlen schütten: Diese ganz grundlegende Regel beim Grillen hat ein junger Mann am Donnerstagabend in Pliening missachtet. Als er gegen 19.20 Uhr dem Holzkohlegrill mit einer frischen Ladung Spiritus noch einmal ein bisschen Zunder geben wollte, entzündete sich die Flasche in der Hand des 26-Jährigen und explodierte. Dabei floss berennender Spiritus auf den rechten Unterarm des Mannes, er erlitt laut Polizei mittelschwere Verletzungen. Weil zunächst unklar war, wie schwer der junge Mann verletzt war, wurde zunächst neben einem Rettungswagen auch der Rettungshubschrauber angefordert. Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung seiner Verletzungen aber dann doch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Erding gebracht.

© SZ vom 04.08.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: