Spektakulärer Unfall in Anzing:Kleintransporter fährt in Biergarten

Erst fuhr er durch den Biergarten des Kirchenwirts, dann streifte er einen Baum, überfuhr drei Stromkästen, einen Metallzaun, eine Sitzbank und einen abgestellten City-Roller: Der Unfall, den ein 27-Jähriger Kleintransporterfahrer aus dem nördlichen Landkreis am Samstagabend an der Kreuzung der Hirner- mit der Högerstraße verursachte, hatte zur Folge, dass Teile Anzings zeitweise ohne Strom waren. Schließlich kam der Wagen an einem Baum im Biergarten zum Stehen. Der Baum fiel durch den Aufprall auf einen Metallpavillon. Der Mann stieg nach seiner Unglücksfahrt unverletzt aus dem stark beschädigten Fahrzeug aus. Der eintreffenden Streife der Polizei fiel sofort der Alkoholgeruch des Mannes auf - ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht.

Der Führerschein wurde sichergestellt, nach einer Blutentnahme konnte der Fahrer die Polizeidienststelle wieder verlassen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist eingeleitet.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 42 000 Euro. Zur Bergung des Kleintransporters war die Högerstraße zeitweilig gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: