Markt SchwabenFeine Sofakonzerte

Der Gitarrist Micha Kern reist vom Chiemsee an.
Der Gitarrist Micha Kern reist vom Chiemsee an. (Foto: Veranstalter)

Im Künstler-Café in der Trödlerei Markt Schwaben gibt es jetzt wieder Livemusik.

Der Aktivkreis Kunst und Kultur in Markt Schwaben hat nach einer langen Winterpause wieder einige kleine, aber feine „Sofakonzerte“ in der Trödlerei geplant. Los geht’s am Samstag, 15. Februar, um etwa 15 Uhr mit Devil’s Brew, alias Olaf Lenke und Wolfgang Iden. Die gestandenen Vollblut-Musiker tragen ihre Zuhörer mit ihrem mitreißend-teuflischen Gitarren-Harp-Mix quer durch fast alle Blues- und Swing-Epochen, begeistern aber auch mit spannenden Arrangements von Muddy Waters bis hin zu U2.

Der zweite Termin, den man sich im Kalender notieren sollte, ist der Sonntag, 23. Februar. An diesem Tag ist nicht nur Wahl-, sondern auch Marktsonntag in Markt Schwaben. Nach dem Schlendern durch die bunten Stände und die offenen Geschäfte lohnt sich ein Abstecher in die Färbergasse. Ab 15 Uhr entertaint dort Micha Kern das Künstler-Café in der Trödlerei. Der am Chiemsee heimische Gitarrist spielt mal konservativ-melodisch, mal überrascht er mit einer percussiven Fingerstyle-Version und scheint dabei mühelos eine ganze Band aus seinem Saiteninstrument zu zaubern.

Die Sofakonzerte finden statt im ersten Stock der Trödlerei, Färbergasse 23. Es gibt Kaffee und Kuchen, der Eintritt ist frei. Der Aktivkreis Kunst und Kultur freut sich über Spenden für die Musiker.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Amtsgericht Ebersberg
:Explosive Sammlung im Kinderzimmer

Ein 19-Jähriger hortet 289 besonders gefährliche Feuerwerkskörper im Elternhaus. Abfeuern wollte er diese nach eigenen Angaben nicht, eine Geldstrafe bekommt er trotzdem.

SZ PlusVon Helen Knaupp

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: