S-Bahnhof Grub:Gemeinde Poing schleppt Falschparker ab

Am S-Bahnhof des Poinger Gemeindeteils Grub gilt seit Anfang August ein Parkverbot außerhalb gekennzeichneter Flächen. Allerdings scheinen sich viele nicht daran zu halten. Die Gemeinde Poing weist nun noch einmal darauf hin und stellt zur Verdeutlichung weitere Halteverbot-Schilder auf. Hintergrund ist, dass der zentrale S-Bahnhof von Poing aufgrund von Bauarbeiten derzeit nicht bedient wird. Noch bis Dienstag, 10. August, müssen Fahrgäste auf einen Schienenersatzverkehr (SEV) zum Gruber S-Bahnhof ausweichen. Durch die falsch parkenden Fahrzeuge komme es für den SEV zu erheblichen Problemen bei der Durchfahrt und der Erreichung der Haltestelle, so die Gemeinde. Die Anbindung des SEV habe Vorrang. Falsch geparkte Fahrzeuge, welche den SEV behindern, werden abgeschleppt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: