Bruckhofer Sautrogrennen:Riesen-Gaudi auf der Attel

Petrus scheint seinen Gefallen an Sautrögen zu finden. Denn eigentlich sorgt er jedes Mal für schönes Wetter, wenn junge Burschen und Mädels sich mit einem Gefäß, in das ursprünglich frisch geschlachtete Schweine gelegt und mit kochendem Wasser übergossen wurden, bei Bruckhof in die Attel stürzen. Auch bei der 30. Ausgabe am Sonntag wurde es feuchtfröhlich, und das zahlreich erschienene Publikum hatte großen Spaß an Wettkämpfen und Wasserschlachten.

10 Bilder

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

1 / 10

Beim 30.Sautrogrennen in Bruckhof liefern sich die Teams wieder spannende Rennen.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

2 / 10

Dabei schaffen es nicht alle über den Start hinaus...

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

3 / 10

...oder gehen während des Rennens baden.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

4 / 10

Deshalb haben alle Trockenübungen gemacht...

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

5 / 10

...bevor es mit Karacho die Rampe runter geht.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

6 / 10

Nicht jeder Sautrog hält den Naturgewalten stand.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

7 / 10

Und nicht jedes Team kommt trocken ins Ziel.

-

Quelle: Christian Endt

8 / 10

Aber mit vereinten Kräften kann man den Untergang vermeiden.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

9 / 10

Die Zuschauer jedenfalls haben ihre Gaudi.

-

Quelle: Christian Endt, Fotografie & Lic

10 / 10

Und der Nachwuchs steht auch schon bereit - wenn auch noch mit kritischem Blick.

© SZ
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: