Rettung durch Pfefferspray:Drei Männer belästigen junge Frau

Die 24-Jährige kann sich gerade noch selbst befreien. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen für den Vorfall in Poing.

SZ

Eine 24-jährige Poingerin ist am Abend des Feiertags Mariä Himmelfahrt von drei Männern belästigt worden. Der Vorfall hat sich gegen 20.15 Uhr an einem Lkw-Stellplatz neben der OMV-Tankstelle an der Kirchheimer Allee/Gruber Straße zugetragen, wie die Polizei erst jetzt mitgeteilt hat. Zwei der Männer hielten nach Polizeiangaben die junge Frau an den Schultern fest und drückten sie gegen einen Lkw mit roter Plane. Die 24-Jährige wehrte sich jedoch: Mit einem Pfefferspray aus ihrer Handtasche schaffte sie es, dass die Männer von ihr abließen. Sie selbst ergriff die Flucht und lief nach Hause. Dort verständigte sie die Polizei. Die Frau schätzt die Angreifer auf etwa 35 Jahre. Zwei von ihnen waren etwa 1,75 Meter groß, der dritte zehn Zentimeter größer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder etwas zu dem Lkw mit roter Plane sagen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing unter Telefon 08121/9917-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: