Radmuttern waren locker:Autoreifen überrollt Auto

Rad von Transportanhänger macht sich selbständig und überrollt auf der B 304 ein entgegen kommendes Auto. Der Fahrer hat Glück im Unglück, es gibt nur Sachschaden.

SZ

Ein Autoreifen, der sich während der Fahrt von einem Auto-Transportanhänger gelöst hatte, hat vergangenen Freitag um kurz nach neun Uhr vormittags auf der Wasserburger Landstraße ein entgegen kommendes Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer des Transporters, ein 47-jähriger Kraftfahrer aus München, war in Richtung Ebersberg unterwegs, als sich das Rad selbständig machte und auf die Gegenfahrbahn rollte, wo ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim gerade mit seinem Auto Richtung München fuhr. Das Rad flog über den Wagen, beschädigte die Kühlerhaube und landete im Grünstreifen. Laut Auskunft der Polizei hatten sich die Radmuttern gelockert. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Den Fahrer des Lastwagens erwartet aufgrund des mangelhaften technischen Zustandes des Anhängers ein Bußgeld.

© SZ vom 26.08.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: