Mittelschule:Schülerprügelei eskaliert: Rettungsheli in Markt Schwaben

Vorstellung des Typs EC 145 T2

Symbolfoto.

(Foto: Lukas Barth)

In einer Markt Schwabener Mittelschule geraten zwei Schüler aneinander. Die Szene eskaliert in einem Faustschlag.

In Markt Schwaben ist eine Schülerprügelei so sehr eskaliert, dass ein Jugendlicher per Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Wie die Polizei Poing mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Mittwochmittag in der Grafen-von-Sempt-Mittelschule.

Dort kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei 15-jährigen. Hierbei schlug einer der Schüler dem anderen mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zusammensackte und gegen ein Schuhregal fiel. Der getroffene Schüler erlitt daraufhin Krampfanfälle und erbrach sich.

Der Geschädigte wurde von zwei Notärzten, Rettungsdienst und First Responder behandelt. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 in ein Münchner Klinikum geflogen. Am Donnerstag konnte er bereits wieder entlassen werden. Der Beschuldigte muss sich wegen Körperverletzung verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: