Polizei sucht Zeugen:Exhibitionist am Grafinger Bahnhof

22-Jährige wird auf dem Heimweg von Unbekanntem belästigt

Ein Erlebnis der unschönen Art hatte eine 22-Jährige in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die junge Frau kam gegen Mitternacht mit der S-Bahn an der Haltestelle Grafing-Stadt an. Als sie gegen 0.05 Uhr ihr beim nahegelegenen Kiosk abgestelltes Fahrrad entsperrte, trat ein Mann mit geöffneter Hose auf sie zu. Er holte sein Geschlechtsteil heraus und fummelte vor ihr daran herum. Als die Geschädigte ihn darum bat, dies zu unterlassen, entfernte er sich in Richtung Lagerhausstraße. Der bislang unbekannte Täter wurde von der Zeugin als zwischen 35 und 45 Jahre alt sowie 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er hat eine normale Statur, helle Hautfarbe und dunkelblonde Haare. Der Unbekannte trug eine Brille und war mit einer Arbeitshose, wohl eine Malerhose, und einem graues Oberteil bekleidet, zudem hatte er einen weiteren Gegenstand bei sich, vermutlich einen Rucksack. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Wahrnehmungen in Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer (08122) 968-0 zu melden.

© SZ vom 03.07.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: