Polizei sucht Zeugen:Einbruch im Rathaus Vaterstetten

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat es Anfang der Woche einen Einbruch ins Vaterstettener Rathaus gegeben. Laut Polizei und Gemeinde gelangten der oder die Einbrecher wohl zwischen Montag gegen 17 Uhr und Dienstag 7 Uhr ins Rathaus. Wie sie das anstellten ist noch ungeklärt. Sicher ist, dass ein Tresor gestohlen wurde, in dem sich zwar lediglich rund 80 Euro Bargeld, dafür aber diverse Dokumente befanden. Dabei seien auch Passanträge entwendet worden, teilt Bürgermeister Georg Reitsberger in einer Pressemeldung mit. Die vom Diebstahl ihrer Anträge betroffenen Personen würden von der Verwaltung unmittelbar informiert. Informationen erhofft sich auch die zuständige Kriminalpolizei in Erding, wer Angaben zu dem Einbruch machen kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer (08122) 968-0 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: