Bescheidener Dieb:Einbrecher klaut Gartenhandschuhe

Frühlingsbepflanzung auf dem Gärtnerplatz in München, 2013

Garteln, bis die Kripo klingelt: Irgendwer ist jetzt mit stibitzter Gärtner-Ausrüstung unterwegs.

(Foto: Catherina Hess)

Im Laden kostet seine Beute zehn Euro, er steigt dafür lieber in ein Poinger Gartenhäuschen ein.

An dunklen Rändern mit lauter Erde unter den Fingernägeln wird dieser Einbrecher wohl nicht erkannt werden. Der bislang Unbekannte stieg zwischen Neujahr, 12 Uhr, und vorigem Donnerstag, 25. Januar, 18 Uhr, in ein Gartenhaus in der Bahnhofstraße in Poing ein.

Wie die Polizei nun mitteilte, ließ er dabei lediglich ein Paar Gartenhandschuhe im Wert von zehn Euro mitgehen. Auch einen Sachschaden verursachte er nicht. Dennoch sucht die Polizei nach Zeugen, die sich unter Telefon 08121/ 9917-0 melden können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: