Die winterlichen Straßenverhältnisse hatten am Samstagabend rund um Poing drei Unfälle zur Folge. Immerhin aber blieb es dabei nur bei Sachschäden, verletzt wurde niemand.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 19.25 im Weidachweg in Pliening. Hier geriet ein 25-Jähriger aus Forstern mit seinem Auto ins Rutschen, das drehte sich dabei um 180 Grad und rammte ein Verkehrszeichen und einen Telefonmast. Der Mast musste durch die Freiwillige Feuerwehr Pliening abgestützt werden, die Telefonie war jedoch nicht eingeschränkt. Wie die Polizei berichtet, wurde durch den Aufprall das Fahrzeugheck herausgerissen, am Auto entstand ein Totalschaden von geschätzt 40 000 Euro.
Auch auf der Flughafentangente in Richtung Süden kam es zu einem Unfall. Hier kam gegen 20 Uhr ein 45-jähriger aus Feldkirchen-Westerham mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Wildschutzzaun und blieb im Graben liegen. Der Schaden am Auto wird auf 8000 Euro geschätzt.
In Vaterstetten kam ein 21-Jähriger mit seinem Auto gegen 20.50 Uhr auf der Karl-Böhm-Straße kurz vor dem Kreisverkehr ins Rutschen. Der Wagen rammte ein geparktes Auto. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert.

