Polizei ermittelt:Schlagring in der Hosentasche

Auseinandersetzung am S-Bahnhof eskaliert

Nach einer Schlägerei am S-Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat die Bundespolizei bei einem der Beteiligten einen Schlagring sichergestellt. Zu der Auseinandersetzung war es am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr gekommen, als sich - nach Polizeiangaben - eine Gruppe überwiegend dunkelhäutiger Jugendlicher im Alter von 14 bis 17 Jahren von zwei Männern angesprochen und beleidigt fühlte.

Die beiden Deutschen im Alter von 34 beziehungsweise 40 Jahren hatten sich unterhalten. Dabei fielen angeblich Aussagen, welche die Jugendlichen auf sich bezogen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der 40-Jährige, der aus Egmating stammt, im Zuge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung einen 17-Jährigen aus Neubiberg geschlagen haben. Dieser soll daraufhin zurückgeschlagen haben. Bei dem 40-Jährigen stellte die Polizei später einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille fest.

In seiner Hosentasche fanden die Beamten zudem am Schlüsselbund einen Schlagring, den sie sicherstellten. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. Auch gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei beiden Beteiligten handelt es sich um Deutsche.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: