Polizei ermittelt:Markt Schwaben: 69-Jähriger will alte Schuhe stehlen

Muslime

Auf illegalem Wege wollte sich ein Markt Schwabener ein paar Schuhe besorgen.

(Foto: dpa)

Der Mann hatte sich gerade an einem Container im Wertstoffhof zu schaffen gemacht, als ihn die Polizei ertappte.

Auf eher ungewöhnliche Beute hat es ein 69-Jähriger abgesehen, der am Sonntag gegen 3 Uhr morgens über den Zaun des Wertstoffhofes in Markt Schwaben kletterte. Die Polizei, die von einer aufmerksamen Zeugin alarmiert worden war, traf den Mann in einem der im Hinterhof aufgestellten Container an.

Der Markt Schwabener wollte daraus eine Tasche mit mehreren entsorgten Paar Schuhen stehlen. Gegen den Mann wird nun wegen Hausfriedensbruchs und versuchten Diebstahls ermittelt.

Zur SZ-Startseite
Polizeieinsatz

Corona-Prävention
:Polizei löst in Poing Grillparty auf

Am Samstag werden mehrere Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen zur Anzeige gebracht. Insgesamt verhalten sich die Landkreisbürger aber vernünftig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: