Polizei ermittelt in Ebersberg:Radmuttern an zwei Autos gelockert

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Fälle von Sabotage an abgestellten Autos, beide Male wurden Radmuttern gelockert. Im ersten Fall war ein Opel Meriva betroffen, der vergangenen Sonntag tagsüber in der Tiefgarage der Kreisklinik abgestellt war. Vermutlich in dieser Zeit hat ein bislang Unbekannter die Radschrauben an beiden Vorderreifen gelockert. Die Fahrerin hat dies erst während der Heimfahrt bemerkt, als sie ein seltsames Geräusch hörte. Im zweiten Fall war ein grauer Mercedes-SUV, betroffen, der am 18. Juni von 10 bis 11 Uhr am Ebersberger Schlossplatz abgestellt war. Der Halter bemerkte bereits auf der Heimfahrt, dass sich das Fahrzeug "schwammig" verhielt und fuhr deshalb vorsichtig nach Hause. Anschließend stellte er das Auto bis Montag dieser Woche in eine verschlossene Garage. Als er dann die Reifen überprüfte, stellte er fest, dass die Radmuttern des vorderen linken Reifens gelockert wurden. In beiden Fällen wurde zwar niemand konkret gefährdet, was laut Polizei aber reines Glück ist, sie ermittelt wegen des Versuchs des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebersberg unter (08092) 82 68-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: