Polizei ermittelt in Anzing:Ein Löwe als Schmierfink

An diesen Ausflug dürfte ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Misebach noch länger denken. Der junge Mann war mit einer Fangruppe der Eishockeymannschaft Tölzer Löwen auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel nach Landshut. Der mit den Fans besetzte Bus machte eine kleine Rast an der Shell-Tankstelle in Anzing. Die kurze Pause nutzte der Miesbacher und sprühte verschiedene Graffiti in dreifacher Ausfertigung an die Wände. Hierbei wurde der Täter von aufmerksamen Zeugen beobachtet und fotografiert. Zusätzlich haben die Zeugen umgehend die Polizei gerufen.

Der Fanbus wurde durch die Poinger Beamten kontrolliert und anschließend geräumt. Der Täter versuchte sich in der Bordtoilette zu verstecken, konnte jedoch durch die Polizeibeamten aus dem Bus geleitet werden. Die noch anwesenden Zeugen konnten den Täter zweifelsfrei als solchen identifizieren, weshalb dieser zur Polizeiwache gebracht wurde. Nach den weiteren Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Inwiefern der Täter noch zu dem Spiel nach Landshut gekommen ist, ist nicht bekannt. Ob der Miesbacher noch für weitere Sachbeschädigungen verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: