Polizei Poing:Erwischt: Beim Skaten, auf der Parkbank, beim Biertrinken

Skate Contest

Nicht erlaubt in diesen Tagen: Skaten zu zweit.

(Foto: Niels P. Joergensen)

Die Poinger Polizei greift bei Verstößen gegen Ausgangsbeschränkungen in Poing, Vaterstetten, Zorneding und Markt Schwaben rigoros ein. Es gibt sogar Anzeigen.

Mehrere Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen meldet die Polizei Poing. Vor allem jüngeren Leuten fällt es offenbar schwer, auf Kontakte mit anderen zu verzichten. In Poing wurden am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr drei Personen am Leitenfeldweg kontrolliert. Die beiden 16- und 17-jährigen Mädchen sowie ihr 18-jähriger Begleiter saßen gemeinsam auf einer Parkbank und konnten laut Polizei keinen triftigen Grund für die Zusammenkunft nennen. Alle drei Poinger verstießen gegen das Infektionsschutzgesetz und wurden angezeigt.

Ebenso geht es allen anderen Personen, die die Polizei in den vergangenen Tagen bei unerlaubten Zusammenkünften erwischt hat. In Vaterstetten wurden kurz vor 18 Uhr zwei 24-jährige Männer am Skaterplatz in der Verdistraße kontrolliert. Die beiden, die aus Haar beziehungsweise Grasbrunn stammten, hatten sich zum Skaten getroffen und konnten keinen triftigen Grund für die Zusammenkunft nennen. Kurz nach 18 Uhr kontrollierte die Polizei zwei junge Männer, 17 und 18 Jahre alt, am Skaterplatz an der Wasserburger Landstraße in Zorneding. Die beiden Kirchseeoner hatten sich ebenfalls zum Skaten getroffen, was momentan nicht erlaubt ist.

In Markt Schwaben kontrollierte gegen 17 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing drei Männer in der Bahnhofstraße, die gemeinsam Bier tranken. Die beiden Markt Schwabener, beide 35 Jahre alt, und die 28-Jährige Wörtherin wurden des Platzes verwiesen. Bereits am Dienstagabend betraten Polizeibeamte aufgrund einer Ermittlung eine Wohnung in der Enzensberger Straße in Markt Schwaben. Dort wurden außer dem Mieter noch zwei weitere Männer angetroffen. Die drei hatten sich zum Biertrinken dort getroffen. Die beiden Gäste mussten die Wohnung verlassen und gingen nach Hause.

Zur SZ-Startseite

Aktion zu Corona
:Moosach: Teddys im Fenster als Botschafter der Hoffnung

Die Corona-Pandemie bringt nicht nur Schreckensnachrichten mit sich. Manchmal entstehen aus Einschränkungen auch schöne Erfahrungen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: