Poing:Verhinderte Felgendiebe

Auf die Felgen eines Mercedes Benz' hatten es zwei Unbekannte in der Nacht auf Freitag abgesehen. Wie die Polizei Poing mitteilt, versuchten die Männer gegen 2.35 Uhr, das Auto in der Rosenstraße mit Pflastersteinen zu unterbauen, um die Felgen stehlen zu können. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Fahrzeughalterin, die zu der Zeit noch wach war, konnte zwei männliche Personen davonlaufen und mit einem kleinen Lastwagen mit Planenaufbau wegfahren sehen. Die Radmuttern waren schon bis auf zwei pro Felge herausgeschraubt. Trotz zweier Streifenwagen und Zivilkräften auf der Autobahn konnte die Polizei die Täter nicht stellen. Sie ermittelt wegen versuchten Diebstahls und bittet um Hinweise unter (08121) 99 17-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: