Poing/Vaterstetten:Zwei Kinder von Autos angefahren

Zwei Kinder sind am Dienstag auf dem Schulweg von Autos angefahren und verletzt worden - und in beiden Fällen haben sich die verantwortlichen Autofahrer nicht um die Verletzten gekümmert. Das teilt die Polizei Poing mit. Im ersten Fall war eine 13-jährige Schülerin gegen 7.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Realschule Poing. Die Schülerin wollte die Plieninger Straße vor der Bahnunterführung überqueren, als ein roter VW-Kleinwagen vor ihr hielt, dann aber doch plötzlich anfuhr, die Schülerin erfasste und dabei am rechten Bein verletzte. Der Autofahrer erkundigte sich zwar kurz nach dem Befinden der Schülerin, entfernte sich aber schließlich von der Unfallstelle, ohne der Verletzten seine Personalien anzugeben.

Der zweite Unfall ereignete sich bereits gegen 6.45 Uhr in Vaterstetten. Ein zehnjähriger Bub radelte hier ebenfalls zur Schule, dabei wurde er in der Bahnhofstraße von einem weißen Auto überholt. Dieses fuhr so nah am Schüler vorbei, dass er an den Randstein gedrängt wurde und stürzte. Dabei verletzte sich der Zehnjährige am Kinn und am Oberschenkel. Der Fahrer entfernte sich laut Polizei vom Unfallort, ohne nach dem Kind zu sehen. In beiden Fällen hofft die Polizeiinspektion auf Hinweise unter der Telefonnummer (08121) 9917-0.

© SZ vom 17.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: