Poing:Unbekannter rammt Hund und fährt weiter

Der Hund wurde durch den Aufprall verletzt, ob es ihm schon wieder so gut geht wie diesem Hund, ist nicht bekannt (Symbolbild). (Foto: STA)

Nach dem Unfall im Gemeindegebiet Poing blieb der Autofahrer nicht stehen.

Am Dienstag hat ein Unbekannter in Poing einen Hund angefahren. Wie die Polizei mitteilt, war der Autofahrer um 9.45 Uhr an der Kreuzung Gruber Straße/Blumenstraße unterwegs, als der Unfall passierte. Das Tier, ein dreijähriger Shiba-Inu, hatte sich vorher von der Leine seiner Halterin befreit und war unvermittelt von der Blumenstraße auf die Fahrbahn der Gruber Straße gelaufen. Nachdem das Auto ihn erfasst hatte, wurde der Hund auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter, er müsste den Unfall aber bemerkt haben, so die Polizei. Vermutlich ist das Fahrzeug, es handelt sich womöglich um einen schwarzen Kleinwagen, vorne leicht beschädigt. Der Hund, der laut Polizei einen materiellen Wert von 250 Euro hat, wurde von der Halterin zunächst in die Tierarztpraxis und von dort aus in die Tierklinik nach Haar gebracht. Der Fahrer und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Poinger Polizei, unter Telefon (08121) 99170, zu melden.

© SZ vom 23.03.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: