Süddeutsche Zeitung

Poing:Schwerer Verkehrsunfall

Am Freitag hat sich in Poing ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Rentner schwer verletzt wurde. Gegen 10.30 Uhr wollte ein 85 Jahre alter Fußgänger aus Poing in der Neufarner Straße in Nähe der Keltenstraße die Fahrbahn überqueren. Zur gleichen Zeit bog eine 91 Jahre alte Autofahrerin, ebenfalls aus Poing, von der Keltenstraße in die Neufarner Straße ab. Die Frau versuchte auszuweichen, ihr Auto prallte aber mit dem Fußgänger zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Anschließend blieb er regungslos liegen. Der Rentner wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein Münchener Klinikum eingeliefert. Die Frau wurde nicht verletzt. Die Straße war für 90 Minuten gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4985792
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 01.08.2020 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.