Poing:Radfahrerin bei Unfall verletzt

Schmerzhafte Folgen für eine Radfahrerin hatte ein Zusammenstoß am Dienstagabend in Poing, denn die Frau musste deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 31-Jährige war der Polizei zufolge gegen 20 Uhr mit ihrem Pedelec auf dem Osterfeldweg in nordöstlicher Fahrtrichtung unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 60-jähriger Poinger mit seinem Auto aus einem Senkrechtparkplatz auf den Osterfeldweg rückwärts ausparken. Wie die Beamten mutmaßen, hat der Fahrzeugführer dabei die Radfahrerin übersehen, und es kam zum Zusammenstoß.

Während der Autofahrer unverletzt blieb, musste die junge Frau aus Markt Schwaben mit dem Rettungsdienst in ein Münchener Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Schaden schätzen die Polizisten auf etwa 2000 Euro.

© SZ vom 09.07.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: