Poing:Jünger als die Polizei erlaubt

Dass man am Steuer nicht telefonieren darf, lernt man spätestens in der Fahrschule - wenn man denn je eine von innen gesehen hat. Vielleicht lag ja es daran, dass der Polizei am Mittwochabend ein junger Autofahrer mit Telefon am Ohr auffiel und herausgewunken wurde. Gegen 20.45 Uhr war dieser auf der Bergfeldstraße Richtung Kirchheimer Allee mit einem schwarzen Oberklassefahrzeug unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle gab der junge Mann zunächst einmal falsche Personalien an. Nach einer Überprüfung dieser stellte sich dann heraus, dass der 17-Jährige zudem auch noch keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zu dem Handyverstoß kommt nun noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und des unbefugten Gebrauches eines Kraftfahrzeuges hinzu, da er mit dem Wagen ohne Wissen seiner Eltern unterwegs war. Der junge Mann wurde im Anschluss seinen Eltern übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: