Poing:76-Jährige vermisst

Seit Samstagabend sucht die Polizei nach der Rentnerin

Die Polizei Poing sucht die 76-jährige Rentnerin Eva Rudolph, die seit Samstagabend verschwunden ist. Ein Nachbar bemerkte am Montag, dass sich die Seniorin nicht in ihrer Wohnung in der Anzinger Straße befand. Weil das für die Frau ungewöhnlich war, verständigte der Nachbar daraufhin am Abend die Polizei, die die Wohnung der 76-Jährigen absuchte und die umliegenden Krankenhäuser sowie die integrierte Leitstelle anrief - ohne Erfolg.

Am Donnerstagnachmittag setzten die Beamten bei der Suche nach eigenen Angaben auch einen Polizeihund ein, was jedoch auch nicht zu neuen Erkenntnissen führte. Eva Rudolph geht Polizeiangaben zufolge gerne mehrmals am Tag spazieren. Sie lebt seit dem Tod ihres Mannes im November allein in der Wohnung. Die Frau ist zirka 1,60 Meter groß, schlank und dürfte mit einer weißen Wollmütze, einem grauen halblangen Steppmantel, einer braun-karierten Hose sowie brauen Halbschuhen bekleidet sein. Die Poinger Polizei bittet Zeugen, die die Vermisste nach dem vergangenen Samstag noch gesehen haben, sich zu melden. Hinweise nimmt sie unter Telefon (08121) 991 70 entgegen.

© SZ vom 15.02.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: