Nach Hausbrand in Poing:"Ich weiß nicht, ob wir das psychisch packen"

Nach Hausbrand in Poing: Mittlerweile kann man das Haus gefahrlos betreten, bewohnbar ist es derzeit nicht, sagt Eigentümerin Doris Oestreich: Nach dem Brand mussten die Wände im Dachgeschoss abgeschlagen werden.

Mittlerweile kann man das Haus gefahrlos betreten, bewohnbar ist es derzeit nicht, sagt Eigentümerin Doris Oestreich: Nach dem Brand mussten die Wände im Dachgeschoss abgeschlagen werden.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ende April ist das Haus der fünfköpfigen Familie Oestreich aus Poing in großen Teilen abgebrannt. Ob sie jemals wieder dort einziehen wird, ist fraglich.

Von Franziska Langhammer, Poing

Es ist wieder einer dieser Tage, an denen Doris Oestreich kaum einen Bissen herunterbekommt. Das passiert meistens, wenn sie weiß, dass sie zurück ins Haus muss - in ihr Wohnhaus in Poing, das bis Ende April noch ein gemütliches Zuhause für die fünfköpfige Familie war. Nach einem Brand ist das Dachgeschoss komplett zerstört, große Teile des Hauses sind unbewohnbar. Die Brandursache ist bis heute unklar.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Sohn und Enkeltochter ergaunern mehr als eine Million Euro

Immer wieder buchen die beiden hohe Beträge vom Konto ihrer im Pflegeheim lebenden Mutter beziehungsweise Großmutter ab. Nun sind sie zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: