Ein unschönes Ende hat das Wochenende für zwei Frauen aus Poing genommen, sie wurden am frühen Sonntagabend von einem Auto angefahren und leicht verletzt, eine von ihnen musste im Krankenhaus behandelt werden.
Wie die Polizei mitteilt, hatten die 49 und 22 Jahre alten Fußgängerinnen gegen 17 Uhr die Kreuzung der Hauptstraße und Neufarner Straße überquert. Ein 73-jähriger Autofahrer bog dort nach links ab und übersah offenbar die beiden Frauen. Es kam zum Zusammenstoß, in deren Folge beide auf die Fahrbahn stürzten.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter (08121) 9917-0 zu melden.

