Poing/Grafing:Vandalismus in Poing und in Grafing

In mehreren Fällen von mutwilliger Sachbeschädigung sucht die Polizei Zeugen. Zwischen Freitag 18.30 Uhr und Montag 10.15 Uhr wurde ein im Poinger Parkweg, vor der Hausnummer 2 abgestelltes Auto beschädigt. Der Eigentümer stellte an seinem Pkw auf dem Dach Schuhabdruckspuren und eine Delle fest, der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Wer dazu Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Poing unter Telefon (08121) 99 17-0.

Auch in Grafing wurde ein Fahrzeug mutwillig beschädigt. Hier haben Unbekannte zwischen dem 14. Oktober, 19 Uhr und dem 16. Oktober, 15 Uhr, die Spiegelgläser von beiden Außenspiegeln eines in der Poststraße abgestellten Ford Mondeo entwendet. Der Schaden beträgt etwa 140 Euro. In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag wurde ebenfalls in Grafing ein Maschendrahtzaun in der Mühlenstraße beschädigt. Der unbekannte Täter hat den Zaun durchgeschnitten, es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. In beiden Fällen bittet die Polizei Ebersberg unter Telefon (08092) 82 68-0 um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: