Gesundheit:"Man will nicht zu den Schwiegereltern, plötzlich hat man eine heftige Erkältung"

Gesundheit: "Expertin für Schmerzfreiheit" und neuerdings Speakerin: Heilpraktikerin Regina Hafner in ihrer Poinger Praxis.

"Expertin für Schmerzfreiheit" und neuerdings Speakerin: Heilpraktikerin Regina Hafner in ihrer Poinger Praxis.

(Foto: Christian Endt)

Wer eine Krankheit heilen will, der muss erst einmal den Schmerz verstehen, sagt Regina Hafner. Die Heilpraktikerin will Menschen sensibilisieren, die Hinweise des eigenen Körpers richtig zu deuten und die Rolle der Psyche nicht zu unterschätzen.

Von Anja Blum, Poing

"Der Schmerz - Dein Freund und Diener." So lautet die durchaus steile These von Regina Hafner. Die Heilpraktikerin hat an einem internationalen Speaker Slam teilgenommen, und dafür musste sie ihr Thema, ihr Herzensanliegen, auf einen knackigen Nenner bringen. Gerade mal vier Minuten hatte sie Zeit, das Publikum zu überzeugen - und wusste diese zu nutzen: Die Zuhörer seien von ihrer Rede über den Schmerzbegeistert gewesen, erzählt Hafner und strahlt. In der Kategorie "Gesundheit" erhielt sie einen Award.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDemenz
:"Das Risiko für eine Demenzerkrankung lässt sich mindern"

Der Neurologe Hans Gnahn behandelt seit Jahrzehnten Demenzpatienten. Er erklärt, wie Diagnose und Therapie ablaufen und was man tun kann, um einer Erkrankung vorzubeugen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: