In Poing:Feuerwehr rückt wegen angebrannter Würstchen aus

Beim Würstchenbraten etwas verschätzt hat sich am Mittwochmorgen ein Mann in der Gemeinde Poing. (Foto: Christian Endt)

Ein 57-jähriger Poinger will sich mitten in der Nacht ein Essen zubereiten - und löst dabei einen Großeinsatz aus.

Angebrannte Bratwürstchen haben am frühen Mittwochmorgen in Poing einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 57-Jähriger gegen 3 Uhr morgens offenbar Appetit auf Würstchen gehabt und diese in der Pfanne gebraten. Allerdings zu heiß, die Würstchen fingen an zu qualmen, weshalb der Rauchmelder ausgelöst wurde. Ein Anwohner des Anwesens wurde laut Polizei Poing von dem Lärm wach und nahm schnell deutlichen Rauchgeruch wahr. Geistesgegenwertig verständigte er über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr.

Das Großaufgebot an Einsatzkräften hatte allerdings am Einsatzort nicht viel zu tun, schnell wurde klar, dass es sich nicht um einen Wohnhausbrand, sondern nur um ein Küchen-Malheur handelte. Laut Polizei wurde niemand verletzt, auch ein Schaden entstand nicht.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: