Poing:Cornelia Gütlich neu im Gemeinderat

Ein neues Gesicht gibt es seit kurzem im Poinger Gemeinderat: Cornelia Gütlich wurde in der jüngsten Sitzung als Gemeinderätin der SPD/Bürgerliste vereidigt, sie rückt für Fabian Frank nach, der aus beruflichen Gründen nach London gezogen ist. Die 25-Jährige studiert BWL mit Schwerpunkt Eventmanagement, bereits seit 2014 ist sie Ortsvorsitzende der Poinger SPD. Darüber hinaus ist sie seit 2013 Vorsitzende des Vereins "Kulturtage Poing". Eigentlich hatten bei den Gemeinderatswahlen 2014 noch zwei Kandidaten besser abgeschnitten als sie und wären daher Nachrücker gewesen. Sowohl Angelika Ertl, die schon viele Jahre im Gemeinderat vertreten war und überraschend aus dem Gremium gewählt wurde, als auch der damalige Ortsvereinsvorsitzende Florian Stern, dem das selbe Schicksal widerfuhr, haben allerdings erklärt, dass sie nicht bereit sind, Franks Nachfolge anzutreten.

© SZ vom 30.01.2016 / moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: