Poing:Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

Am Dienstag gegen 20.40 Uhr wurde die Polizei verständigt, da Passanten einen betrunkenen Mann am Bahnhof Grub in einem Gebüsch liegend aufgefunden haben. Bei dem 48-jährigen Münchner wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen. Dieser erbrachte ein Ergebnis von mehr als drei Promille. Nachdem der Mann sich aufgrund des übermäßigen Alkoholgenusses in einer hilflosen Lage befand, sollte er in Schutzgewahrsam genommen werden. Hierfür wurde er ins Krankenhaus Ebersberg gebracht um die Haftfähigkeit zu prüfen. Im Krankenhaus wurde er zunehmend aggressiver und beleidigte die beiden Polizeibeamten aufs Übelste, so dass Anzeige gegen ihn erstattet wurde. Nach der Ausnüchterung wurde der 48-Jährige Mittwochfrüh wieder entlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: